scheisse

Ich ging in Erfurt so für mich hin und nichts zu suchen, das war mein Sinn. Als es plötzlich vor meinen Füßen einen Schlag tut und dem armen Kerl in Schwarz eine Flasche Bier aus dem Rucksack fällt. Er hielt sofort an, ging in die Hocke und betrachtete das Malheur.

“Scheiße, jedesmal dat gleiche!”

Wieviele hundert Geschichten kann der Verstand über dieses einfach Ereignis stricken? Allein aus meiner Betrachtungsweise tauchen in Gedanken sofort einige Fragen auf. Aber es haben auch noch viele andere Passanten gesehen.

… warum is der so besoffen am hellichten tag… ganz in schwarz… läuft da mitten durch die stadt… warum hat er seinen rucksack nicht zu gemacht… na wahrscheinlich weil er zu besoffen ist… was denkt der… wo geht der hin… hat bestimmt nen schlechten umgang… kann einem irgendwie leid tun… hat bestimmt nicht viel geld… und jetzt auch noch das bier weg… ist bestimmt in der linken szene…  BLAH BLAH BLAH BLAH

Dabei ging nur ein Kerl in schwarz vor mir vorbei, eine Flasche fiel aus dem Rucksack, ging am Boden zu bruch, ein Klirren, ein Spritzen, der Kerl geht in die Knie, murmelt etwas, ich bleib stehn, Foto, klick, gehe weiter. Ende.

Alles was darüber hinaus geht ist Fantasie!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>